3 Premium Video-Themes für WordPress

Geschrieben von am 07. Jan 2009 in Themes - 2 Kommentare

Videos sind mittlerweile ein häufig genutztes Medium im Internet: Youtube ist eine der größten Plattformen des Internets, täglich werden dort viele tausend Videos hochgeladen.

Und viele Blogger greifen immer häufiger auf diese Videos zurück, um damit den eigenen Blog aufzuwerten oder gar einen rein auf Videos ausgelegten Blog zu schaffen. Leider sind die kostenlosen Themes für einen solchen Einsatz meist nicht gerüstet und auch viele Premium-Themes vernachlässigen das Einbinden von Videos oftmals weitestgehend.

Doch gibt es mittlerweile eine Vielzahl von kostenpflichtigen WordPress-Themes, die einzig und allein auf das Verwalten von Videos ausgelegt sind.
Drei dieser Themes möchte ich im Folgenden nun vorstellen und näher besprechen.

Auf Seite 2 dieser Zusammenstellung wird das Theme „On Demand“ besprochen.
Folgend wird auf Seite 3 dann „Video“ von Quommunication getestet und auf Seite 4 folgt dann Brian Gardners Theme „RevolutionTV“.

Bitte sozial teilen

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch bitte in den verschiedenen sozialen Netzwerken! Du würdest mir damit sehr helfen!

Über den Autoren

Mein Name ist Christian. Ich blogge bereits seit 5 Jahren - manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich. Weil ich in der Anfangszeit meiner Erfahrungen mit den von WordPress gebotenen Möglichkeiten unzufrieden war, habe ich mir einiges Wissen zu dieser tollen Software selbst beigebracht. Aus diesen Erfahrungen ist das Projekt wpLove.de geboren. Neben WordPress bringe ich mir aber auch das Thema SEO selbst etwas näher.

2 Kommentare zu "3 Premium Video-Themes für WordPress"

  1. klugscheisser 14. März 2009 um 14:11 · Antworten

    Na, da haben sich doch glatt einige Fehler eingeschlichen! Aber interessanter Artikel 🙂 und schön mit Videos untermauert!

Trackbacks zu diesem Artikel

  1. wplove.de und der Fehlerteufel « Klugscheisserblog

Kommentar hinterlassen

XHTML Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>