3 Blogs zum Sonntag KW 26

Geschrieben von am 04. Jul 2010 in Allgemein - 7 Kommentare

Nach dem letzte Woche die „3 Blogs zum Sonntag“ leider ausfallen mussten, gibt es heute aber wieder drei frische Vorstellungen von Blogs, die in keinem Feedreader, etc. fehlen dürfen!

1) wefunction

Liam McKay ist der WordPress-Designer, von dem mein erstes Premium WordPress Theme stammte. Und abgesehen von diesem sehr lohnenswerten Kauf damals, zeigt Liam auch regelmäßig in seinem Blog wefunction.com was er so drauf hat und was man mit WordPress so alles machen kann.
wefunction.com

2) admartinator

Fast-Nachbar und (wohl abgeschlossener) Häuslebauer Martin Sauer schreibt regelmäßig auf admartinator.de zu Bereichen wie WordPress, Mac oder anderem interessanten Kram. Besonders das Setup ist durchaus lebenswert und freut sich ständig der Erweiterung!
admartinator

3) Catswhoblog

Von den Machern (bzw. dem Macher) von Catswhocode gibt es seit geraumer Zeit auch eine Ressource für Blogger. Unter Catswhoblog findet man regelmäßig gute Tipps für Trafficbildung, SEO-Maßnahmen oder die Blogoptimierung. Ein Klick ist durchaus lesenswert, das Bookmarken deshalb auch!
Catswhoblog

Unterstützung!

Bisher hat sich meiner „Kampagne“ noch niemand angeschlossen, aber es ist ja nie zu spät. Deshalb würde ich mich immer noch freuen, wenn demnächst auch andere Blogs jeden Sonntag (oder halt fast jeden) einige Lieblingsblogs vorstellen würden.

Bitte sozial teilen

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch bitte in den verschiedenen sozialen Netzwerken! Du würdest mir damit sehr helfen!

Über den Autoren

Mein Name ist Christian. Ich blogge bereits seit 5 Jahren - manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich. Weil ich in der Anfangszeit meiner Erfahrungen mit den von WordPress gebotenen Möglichkeiten unzufrieden war, habe ich mir einiges Wissen zu dieser tollen Software selbst beigebracht. Aus diesen Erfahrungen ist das Projekt wpLove.de geboren. Neben WordPress bringe ich mir aber auch das Thema SEO selbst etwas näher.

7 Kommentare zu "3 Blogs zum Sonntag KW 26"

  1. Adrian 4. Juli 2010 um 11:25 · Antworten

    Jetzt fehlen nur noch Blogger, die mitmachen. 🙂

  2. Alex 4. Juli 2010 um 13:26 · Antworten

    Hey, wirklich gute Aktion. Erinnert mich an den followfriday bei twitter. Da kann man wunderbar den subscribesunday draus machen 😉 Allerdings gibt es durchaus schon Leute die mitmachen. Ich bin selber durch zweidoteins auf deine Seite gekommen und werde mich der Aktion jetzt auch mal anschließen.

    Schönen Sonntag!

  3. adkorte 4. Juli 2010 um 13:37 · Antworten

    Subscribesunday… 🙂 Klingt gut. Sollte man tatsächlich mal was draus machen. 😉

    Vielen Dank, dass Du mitmachen willst. Falls du für Deine Vorstellungen die CSS-Schnipsel brauchst (damit die Screenshots in so einem netten Browserfenster angezeigt werden), dann melde dich doch einfach nochmal, gerne auch per Mail.

  4. ad 4. Juli 2010 um 13:57 · Antworten

    Danke für die Erwähnung! 🙂

    Der Screenshot meines Blogs sieht ja merkwürdig aus. Ist das Firefox? Du hast die Schriftgrößen oder -arten geändert oder?

    • adkorte 4. Juli 2010 um 14:18 · Antworten

      Hi Martin. Bitte gerne.;-)

      Aber die Screenshots sind dynamisch mit dem Dienst von WordPress erstellt. Der kann leider nicht immer alles richtig darstellen.

  5. Alex 4. Juli 2010 um 14:04 · Antworten

    @Adrian: Habe dir eine Email geschickt. Da sollte doch was machbar sein 😉

  6. ad 4. Juli 2010 um 14:35 · Antworten

    Na da bin ich ja beruhigt…

Kommentar hinterlassen

XHTML Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>