3 Blogs zum Sonntag KW 24

Geschrieben von am 20. Jun 2010 in Allgemein - 4 Kommentare

Und wieder einmal ist es Sonntag. Und wie versprochen stelle ich wieder einmal drei Blogs vor, bei denen sich ein Abonnement ohne Einschränkung lohnt. Diesmal sind wieder drei WordPress-nahe Blogs dabei, die in keinem Feedreader fehlen dürfen!

1) Perun.net

Vladimir Simovic, einer der wohl bekanntesten Autoren für WordPress-Bücher bloggt mit seiner „perun.net webwork GmbH“ auf perun.net.

Dabei sind immer wieder äußerst spannende Artikel dabei, etwa (die etwas ältere) Anleitung, wie man Inhalte auf der Startseite steuern kann. Gesamtfazit: Immer wieder lesenswert!
perun.net

2) Pixeldreher

Der Blog von Pixeldreher ist eher etwas für Menschen, die leichte Kost mögen: Regelmäßig gibt es kleinere Tipps für WordPress oder aktuelle Leseempfehlungen.

Dazu gehört etwa die Vorstellung des hauseigenen Blogger-Templates (hier). Dennoch kann man den Blog guten Gewissens regelmäßig besuchen! 😉
pixeldreher

3) PingPod

Ein scheinbar relativ neuer Blog (auf den ich auch erst durch einen Kommentar aufmerksam wurde) ist pingPod. Wenn auch aktuell noch nicht so viel zu lesen ist, so hat der Blog durchaus Potenzial. Das hat er z.B. mit der sehr detaillierten Vorstellung von wpSEO gezeigt.
pingpod

Bitte macht mit!

Unterstützt mich bei dieser Initiative gegen Linkgeiz und veröffentlicht einmal in der Woche eure Leseempfehlungen!

Bitte sozial teilen

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch bitte in den verschiedenen sozialen Netzwerken! Du würdest mir damit sehr helfen!

Über den Autoren

Mein Name ist Christian. Ich blogge bereits seit 5 Jahren - manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich. Weil ich in der Anfangszeit meiner Erfahrungen mit den von WordPress gebotenen Möglichkeiten unzufrieden war, habe ich mir einiges Wissen zu dieser tollen Software selbst beigebracht. Aus diesen Erfahrungen ist das Projekt wpLove.de geboren. Neben WordPress bringe ich mir aber auch das Thema SEO selbst etwas näher.

4 Kommentare zu "3 Blogs zum Sonntag KW 24"

  1. Tom 20. Juni 2010 um 11:14 · Antworten

    Vielen Dank für die Aufführung meines Blogs in deinem Artikel! Ich bemühe mich natürlich regelmäßig neue Artikel online zu stellen, jedoch fehlt mir oft die Zeit dafür. Vielen Dank nochmals!

  2. adkorte 20. Juni 2010 um 12:29 · Antworten

    Das mit der Zeit kenne ich total! 😉
    Aber ich glaube, dass Du Potential hast… Aber das habe ich ja schon gesagt… 😉

  3. Frank 20. Juni 2010 um 13:50 · Antworten

    Ist im Grunde eine klasse Idee. Ich werd mir mal Gedanken machen, und so etwas in der Art ebenfalls einführen.

  4. adkorte 20. Juni 2010 um 14:06 · Antworten

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn noch mehr Blogs mitmachen würden. 😉 Und die Arbeit ist nun wirklich nicht der Rede wert…

Kommentar hinterlassen

XHTML Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>