3 Blogs zum Sonntag KW 23

Geschrieben von am 13. Jun 2010 in Allgemein - 2 Kommentare

Linkgeiz nervt total!

Aus diesem Grund und weil ich gerne mal Blogs vorstellen möchte, die einen Blick oder ein Abonnement wert sind, stelle ich hier nun jede Woche drei Blogs ganz kurz vor, die in keinem Feedreader und in keiner Bookmarkleiste fehlen dürfen! Dazu findet ihr jeweils eine Kurzbeschreibung und einen Beitrag als Beispiel, warum mir derjenige Blog so gut gefällt!

Und wenn ihr das auch so seht, dann macht es doch wie ich: Stellt jeden Sonntag drei tolle Blogs vor! Bei Bedarf gebe ich gern auch meine Darstellungsmöglichkeit (CSS) weiter! 😉 Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen!

Am Rande noch: Alle verlinkten Blogs sind dann übrigens auch in den Links zu finden!

1) Playground

Der Playground von meinem Lieblingsprogrammierer und dem Erfinder von wpSEO Sergej Müller gibt regelmäßig spannende Tipps und Tricks für WordPress zur Anwendung weiter oder stellt kleinere oder größere Programme, Scripts und Codeschnipsel zur Verfügung, die euren WordPress-Blog aufwerten! Erwähnt sei hierbei beispielsweise die Initiative zur Verbesserung der WordPress-Sicherheit.
Playground

2) webdemar

Simon – Betreiber vom WordPress Premium Theme Anbieter themeshift – stellt auf webdemar.com mit einigen anderen Autoren regelmäßig gute Beiträge zu WordPress und anderen Webthemen zur Verfügung.

So etwa Tipps zur Suchmaschinenoptimierung unter WordPress ohne Plugins.
webdemar

3) Schweizer WordPress-Magazin

Das Schweizer WordPress-Magazin ist auch für alle Deutschen gut lesbar! Pascal stellt hier – wenn auch nicht mehr so häufig wie noch vor einiger Zeit – seine Gedanken und Ideen für die Weiterentwicklung von WordPress zur Verfügung. Über ihn wurde ich beispielsweise auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, WordPress für Screenshots zu nutzen.
webdemar

Bitte macht mit!

Unterstützt mich bei dieser Initiative gegen Linkgeiz und veröffentlicht einmal in der Woche eure Leseempfehlungen!

Bitte sozial teilen

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch bitte in den verschiedenen sozialen Netzwerken! Du würdest mir damit sehr helfen!

Über den Autoren

Mein Name ist Christian. Ich blogge bereits seit 5 Jahren - manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich. Weil ich in der Anfangszeit meiner Erfahrungen mit den von WordPress gebotenen Möglichkeiten unzufrieden war, habe ich mir einiges Wissen zu dieser tollen Software selbst beigebracht. Aus diesen Erfahrungen ist das Projekt wpLove.de geboren. Neben WordPress bringe ich mir aber auch das Thema SEO selbst etwas näher.

2 Kommentare zu "3 Blogs zum Sonntag KW 23"

  1. Pascal Birchler 13. Juni 2010 um 14:11 · Antworten

    Hallo Adrian

    Danke für die lobenden Worte! Leider gab es in letzter Zeit wirklich wenige Artikel, allerdings soll sich das in Zukunft ändern… Du darfst gespannt sein!

    Übrigens: Du kommst auf jeden Fall in die Blogroll (die es im Moment noch nicht gibt).

    Gruss
    Pascal

  2. adkorte 13. Juni 2010 um 14:15 · Antworten

    Na dann hoffe ich sehr bald wieder mehr bei dir lesen zu können/dürfen. 🙂

    Und für den Link aus der Blogroll danke ich schon jetzt! 🙂

Kommentar hinterlassen

XHTML Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>